Baufachtage

Am 18. und 19. November hatten wir, der 1 AL, im Rahmen unseres Unterrichts die Gelegenheit, besondere Gäste bei uns zu begrüßen, die uns spannende Einblicke in das Thema des landwirtschaftlichen Bauwesens, insbesondere des Stallbaus gegeben haben.

Die Bauprofis der LK-Kärnten unter der Führung von Dr. Johann Burgstaller haben uns viel rund um das Thema des landwirtschaftlichen Bauens erklärt. Der Bogen spannte sich von der Planung über die Finanzierung, die verschiedenen Förderungsmöglichkeiten, die Anforderungen an das Tierwohl bis hin zur Realisierung des Bauprojekts.

Abgerundet wurden die sehr lehrreichen Tage durch Betriebsbesuche, bei welchen wir den Werdegang der baulichen Umsetzungen in der Praxis gut nachvollziehen konnten.

Die Besuche waren sehr interessant und zeigten uns die Komplexität des Stallbaues. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Referenten der LK-Kärnten und den Betriebsleitern Fam. Gössinger aus Liebenfels und Fam. Köchel vom Schlossgut Gundersdorf.

Veröffentlicht am 05.12.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.