Sind Schafwoll-Pellets die Zukunft? – Pitz forscht nach!

Am 22. Februar machten sich unsere Maturajahrgänge im Zuge des Unterrichtsgegenstandes „Landwirtschaftliches Spezialgebiet“ mit Herrn Professor Klaus Messner auf den Weg nach St. Veit, um dort die Pellets-Produktion von Schafwolle am Betrieb ECOLETS kennenzulernen.

Martin Weitschacher gab uns einen Einblick in die Geschichte und das Konzept hinter seinem innovativen und beeindruckenden Betrieb. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und wir konnten viele wertvolle Informationen mitnehmen.

Wir bedanken uns bei Herrn Professor Messner für die Organisation und bei Martin Weitschacher für die spannende Führung und den großartigen Vortrag.

Isabell Wallner und Rene Abwerzger

Veröffentlicht am 11.03.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.