Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Wir unterstützen den SoMa-Markt Kärnten

Unsere Schule hat vor den Festtagen einmal mehr einen wichtigen Schritt in Richtung sozialer Verantwortung unternommen. In einer bewegenden Aktion sammelten wir Lebensmittel und Kleidungsstücke, die noch vor Weihnachten dem SoMa-Laden in Klagenfurt übergeben werden konnten.

Das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler geht ganz klar über den Klassenzimmerrand hinaus und zeigt, wie bedeutend es ist, sich gegenseitig zu unterstützen. Diese Initiative unterstreicht nicht nur die Großzügigkeit unserer Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihr starkes Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Gesellschaft.

Der SoMa-Markt spielt als Sozialmarkt eine entscheidende Rolle in der Unterstützung von Familien und Einzelpersonen, die auf Hilfe angewiesen sind. Durch diese Spende konnte unsere Schule aktiv dazu beigetragen, das Leben vieler Menschen vor Weihnachten ein wenig zu verbessern.

Diese Aktion erinnert uns daran, dass gemeinsame Anstrengungen die Basis für eine unterstützende Gemeinschaft sind.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Prof. Silvia Laßnig, die die Koordination und Umsetzung des Projektes übernommen hat. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2IUM.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.