Pop-up-Gastro beim Familienadvent in Maria Saal

Am vergangenen Wochenende fand im Freilichtmuseum Maria Saal zum ersten Mal der Familienadvent statt, bei dem zahlreiche Besucher/-innen die Gelegenheit hatten, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Auch wir als Schule haben uns an der Veranstaltung beteiligt. Im Mesnerhaus führte die LESG-Gruppe Food Consulting (Wahlpflichtfach im vierten Jahrgang) die Pop-up-Gastro.

Unsere Gaststätte war liebevoll dekoriert und strahlte eine gemütliche Atmosphäre aus. Wir boten den Besucherinnen und Besuchern eine Auswahl an Getränken wie unseren Fruchtig-wuchtig, den Adventzauber, das Kräutersafterl und das Schneeflöckchen. Zudem hatten wir auch verschiedene köstliche Speisen vorbereitet: Adventsuppe, Kartoffelgulasch mit Bio-Vollkornweckerl, Pitz-Selchwurst mit Sauerkraut, selbstgebackenes Bio-Brot mit dreierlei Pitz-Topfenaufstrich, karamellisierter Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster, Apfeltiramisu im Glas und große Linzer Taler, die den Duft von Weihnachten verbreiteten. Alle Produkte stammen aus der schuleigenen Produktion.


Unsere Schüler/-innen sorgten für eine freundliche und einladende Stimmung. Die Besucher/-innen konnten sich bei uns aufwärmen, sich mit ihren Liebsten treffen und die festliche Atmosphäre des Familienadvents genießen.

Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten und danken unseren Professoren Herrn Ogertschnig und Frau Hermann für die Organisation sowie Frau Ebner, Frau Teppan und Frau Witschnig für die passende Dekoration. Ein Dankeschön geht auch an das gesamte Küchenteam für die Vor- und Nachbereitung.

LESG Gruppe Food Consulting

Veröffentlicht am 17.12.2023

Mehr zu diesem Thema

Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.